Expertisen

Das Ergebnis einer Untersuchung wird in der Regel mündlich oder telefonisch mitgeteilt. Selbstverständlich können wir alle Angaben auch schriftlich verfassen. Wählen Sie dazu eines der folgenden Dokumentationsformen:

Echtheitszertifikat

Ein Zertifikat dokumentiert neben einem Photo des untersuchten Steines seine Identität, Größe, Gewicht, Farbe und Behandlungszustand. Zertifikate für ganze Partien, die nur stichprobenartig untersucht wurden (z.B. Kiloware) werden nicht ausgestellt. Das Zertifikat beinhaltet keine Schätzung des Wertes eines Steines.

Befundbericht

Der Befundbericht beinhaltet ein Photo des untersuchten Steines, Angaben über seine äußeren Merkmale (Abmessungen, Gewicht, Farbe), sowie alle für das Ergebnis des Befundes relevante Daten. Die angewandten Analysemethoden und deren Ergebnisse werden detailliert angegeben.

Wertgutachten

Ein Wertgutachten ermittelt den Wiederbeschaffungswert des Prüfguts zum Zeitpunkt der Dokumenterstellung. Es dient als Nachweis des Marktwertes für Versicherungen, Erbfälle, Verkaufangebote oder zur Überprüfung einer früheren Schätzung.

unsere Geschäftspartner:

Copyright © 2014 EPI-Institut. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla Business Templates by template joomla